So überprüfen Sie Den Zustand Des Motors

Inhaltsverzeichnis:

So überprüfen Sie Den Zustand Des Motors
So überprüfen Sie Den Zustand Des Motors

Video: So überprüfen Sie Den Zustand Des Motors

Video: So überprüfen Sie Den Zustand Des Motors
Video: Ölstand Kontrollieren ✅ ULTIMATIVE ANLEITUNG: Wie Auto Motorölstand Messen u0026 Wann Ölmessstab Prüfen? 2024, November
Anonim

Wenn das Auto verwendet wird, müssen Sie seinen Mängeln viel Aufmerksamkeit schenken, da die Vorbesitzer oft die Wahrheit darüber verbergen, was unter der Motorhaube des Autos passiert. Wo fängst du an?

So überprüfen Sie den Zustand des Motors
So überprüfen Sie den Zustand des Motors

Anweisungen

Schritt 1

Ein gut eingestellter und wartungsfähiger Motor startet sofort, etwa eine Sekunde nach dem Drehen des Schlüssels im Zündschloss. In diesem Fall beginnt der Motor reibungslos zu arbeiten, ohne Fremdgeräusche. Lassen Sie das Auto eine Weile laufen. Warten Sie zwei oder drei Minuten und gehen Sie um das Auto herum, um den Rauch aus dem Auspuffrohr zu betrachten. Wenn das Auto ordnungsgemäß funktioniert, sehen Sie entweder hellgrauen Rauch oder Sie sehen ihn überhaupt nicht.

Schritt 2

Wenn Sie blauen Rauch sehen, hat das Auto Probleme mit dem Kolben und Sie müssen möglicherweise über den Motor fahren. Wenn Sie weißen Rauch sehen, ist irgendwie Wasser in die Zylinder eingedrungen. Dies ist schlecht, da Sie die Zylinder (im schlimmsten Fall) oder die Zylinderkopfdichtung wechseln müssen. Bei kaltem Motor kann auch weißer Rauch entstehen, aber wenn er warm wird, sollte er verschwinden.

Schritt 3

Während der Motor nicht sehr heiß ist, gehen Sie hinüber und entfernen Sie den Kühlerdeckel. Wenn es voll ist und es keine Blasen gibt, ist alles in Ordnung. Wenn es im Gegenteil bedeutet, dass der Blockkopf gebrochen ist.

Schritt 4

Es gibt auch eine Möglichkeit, die Fehlfunktion durch den Ruß auf den Kerzen festzustellen. Kohlenstoffablagerungen darauf sollten bei einem funktionierenden Motor hellgrau-braun sein. Im Störungsfall kann es sein: • Ähnlich wie Kalkstein. Dadurch brennen die Öladditive nicht aus.

• Kohlenstoffablagerungen von schwarzer Farbe. Die Mischung wird wieder angereichert.

• Kohlenstoffablagerungen sind leicht und es gibt kleine Metalltröpfchen in der Nähe der Mittelelektrode. Die Kerze überhitzt. Dies ist höchstwahrscheinlich eine nicht-native Kerze.

Empfohlen: