Heute gibt es zwei Haupttypen von Automotoren - Riemen und Kette. Die Kette wird viel seltener verwendet als der Gürtel und dafür gibt es viele Gründe. Aufgrund der Tatsache, dass Riemen in modernen Motoren weit verbreitet sind, stellt sich die Frage nach der Überprüfung ihrer Zuverlässigkeit, die diskutiert wird.
Notwendig
neugieriger Geist und gutes Sehvermögen
Anweisungen
Schritt 1
Zunächst müssen Sie den Motor starten und auf seine Arbeit hören. Wenn Sie ein Pfeifen unter der Haube hören, ist dies das erste Anzeichen dafür, dass der Riemen unbrauchbar wird, und Sie müssen dringend eine Servicestation kontaktieren oder selbst austauschen.
Schritt 2
Wenn Sie unter der Motorhaube kein Pfeifen hören, bedeutet dies nicht, dass der Zahnriemen in gutem Zustand ist, Sie müssen also die Motorhaube öffnen und den Riemen selbst genau betrachten. Ihre Aufgabe ist es festzustellen, ob Mikrorisse am Riemen vorhanden sind, die nach längerer Nutzung auftreten und ein Zeichen dafür sind, dass der Riemen ausgetauscht werden muss. Außerdem solltest du auf den Generatorriemen achten, der nebenan sein sollte. Dieser Gürtel ist nicht weniger wichtig und Sie müssen auch seinen Zustand überwachen.