Audi A9: Nanotechnologie Im Auto

Inhaltsverzeichnis:

Audi A9: Nanotechnologie Im Auto
Audi A9: Nanotechnologie Im Auto

Video: Audi A9: Nanotechnologie Im Auto

Video: Audi A9: Nanotechnologie Im Auto
Video: Audi A9 - да здравствует новый флагман компании// Lexus представил обновленный LS. 2024, Kann
Anonim

Die globale Automobilindustrie ist seit langem der Maßstab für den menschlichen Fortschritt. Es verkörpert immer die revolutionärsten Lösungen, die die meisten Menschen mit dem Stand des wissenschaftlichen und technologischen Fortschritts auf dem Planeten verbinden. Und natürlich konnte die Nanotechnologie dieses Spektrum des Verbrauchermarktes nicht ignorieren. Autoenthusiasten zeigten sich sehr zufrieden mit dem Audi A9-Modell des größten europäischen Herstellers in Europa, das die innovativsten technischen Lösungen umgesetzt hat.

Audi A9 ist gebaut, um die Welt zu erobern
Audi A9 ist gebaut, um die Welt zu erobern

Es ist kein Geheimnis, dass die Automobilindustrie in den am weitesten entwickelten Ländern einen besonders hohen Stellenwert hat. Dabei ist es selbstverständlich, dass es deutsche Hersteller sind, die mit ihren außergewöhnlichen Lösungen die Weltöffentlichkeit überraschen können. Im Zeitalter des technologischen Durchbruchs sind sie einfach verpflichtet, innovative technische Lösungen in ihren Nachwuchs zu verkörpern. So war es auch beim Audi-Konzern, dessen Ingenieure regelmäßig sehr kühne Ideen umsetzen. Und so präsentierten sie den Verbrauchern ein neues Modell des Audi A9, das zu einer Art Symbol für die Umsetzung der Nanotechnologie in der Automobilindustrie geworden ist.

Derzeit wird die „A“-Linie durch acht Betriebsmodelle repräsentiert, zu denen schon bald der nächste Supersportwagen der „Premium“-Klasse hinzugefügt werden soll. Das erwartete Luxusauto hat eine Karosserielänge von fünf Metern, was für viele Ästheten eine große Überraschung ist. Darüber hinaus ist das Modell mit einem luxuriösen Interieur ausgestattet, dessen Design luxuriöse Materialien verwendet, darunter hochwertiges Leder und seltene Holzarten.

Es sei darauf hingewiesen, dass heute Designprojekte, die sich auf die Konzepte bestehender kompakter persönlicher Fahrzeugtypen konzentrieren, sehr beliebt geworden sind. Aber auch die Zahl der einschlägigen Planungsprogramme für neue Automodelle hat zugenommen. In diesem Segment kann neben dem Audi A9 Concept das Konzept der Eliteautos, das die perspektivische Vision von Analoga von Premiumautos wie dem Porsche Panamera oder dem Lamborghini Estoque widerspiegelt, mit besonders interessanten Lösungen aufwarten.

Entstehungsgeschichte

Interessanterweise basierte das Audi A9 Concept in seiner ersten Modifikation auf der Hybrid Sports Sedan Concept Serie, die im futuristischen Stil gehalten ist. Autor dieses Entwurfsprojekts und Entwickler der Zeichnungen war ein Spezialist aus Spanien, Daniel Garcia. Sein ideologisches Konzept und seine Skizzen wurden zum Ausgangspunkt für die Schaffung einer innovativen Richtung in der globalen Automobilindustrie, basierend auf der Umsetzung der Nanotechnologie.

Bild
Bild

Zu den wichtigsten "Chips" automobiler Innovationen zählen unter anderem ein modernes Robotergetriebe, Carbonbremsen, aktive und hochsensible Federung. Und was für ein Staunen löst der Einsatz der Nanotechnologie im Körperteil aus! Der Besitzer des Audi A9 kann mit einer einzigen Manipulation die Farbe des Fahrzeugs ändern. Darüber hinaus ist das Designmerkmal dieses Modells die innovative Umsetzung einer Option, die kleine Dellen und Kratzer an der Karosserie automatisch beseitigen kann. Das heißt, dieser einzigartige und stilvolle Transport ist in der Lage, völlig ungewöhnliche und nützliche Aktionen auszuführen, die zuvor ohne das Eingreifen des Fahrers undenkbar waren.

Änderungen

Es ist klar, dass die Serienproduktion des Audi A9 mit innovativen Optionen eine sehr spezifische und begrenzte Anzahl von Fahrzeugen impliziert. Darüber hinaus wird die Implementierung der nanotechnologischen Reihe unter Berücksichtigung der Präsenz und vereinfachten Modifikationen für das Economy-Segment durchgeführt. Als solche Varianten des Audi A9-Modells werden Quattro und Heck-Monoantrieb produziert.

Bild
Bild

Beide Modifikationen werden auf der Audi A8-Plattform geplant. Darüber hinaus werden zwei Karosserietypen in Serie gehen: ein Cabriolet und ein Coupé. Darüber hinaus sollten interessierte Käufer, die die Serienproduktion von Neuheiten des Automobilkonzerns Audi erwarten, bedenken, dass es in einer Karosserie mit zwei Türen und nicht vier Türen hergestellt wird, wie zuvor in den Themenmedien berichtet wurde.

Atemberaubend für Autoenthusiasten, die heute gespannt die Entwicklung der Fahrzeuge beobachten, wenn sie sich das Konzept „Audi A9“auf den Fotos ansehen. Immerhin taucht das Bild dieses Wunderwerks der Technik den Betrachter in gewisse kosmische Weiten, in denen Astronauten die Weiten des Universums erobern. Das Auto kann nur als begehrenswert angesehen werden, da sein Aussehen das Eintauchen in eine übernatürliche Atmosphäre impliziert. Und das anmutige Außendesign vervollständigt die nahtlose Verschmelzung von Motorhaube und Dach, die im Inneren den Eindruck von außerirdischen Kreaturen erweckt.

Vertreter des Herstellers Audi A9 gaben Erklärungen ab, wonach der Konzern nach Anerkennung des Modells durch die Weltgemeinschaft nicht nur Autos mit Sechs- und Achtzylindermotoren, sondern auch eine "aufgeladene" Modifikation herausbringen wird. Trotz fehlender Detailinformationen zu diesem Punkt gehen viele interessierte Autofahrer bereits davon aus, dass der "Deutsche" unter der Haube möglicherweise einen "Hurrikan"-W12-Motor mit 6, 3 Litern Volumen hat.

Und wenn wir alle möglichen klassischen Optionen für das Aggregat berücksichtigen, dann sind folgende Modifikationen möglich:

- Sechszylinder-Turbomotor mit 290 PS und ein Volumen von 3 Litern;

- Sechszylinder-Motor mit 211 PS und ein Volumen von 3 Litern;

- 520 PS W8-Motor und ein Volumen von 4 Litern. mit zwei Turbinen;

- 420 PS W8-Motor mit zwei Turbinen von 4 Litern.

Daniel Garcia: Inspiration und die Autoindustrie

Der renommierte spanische Fahrzeugdesigner Daniel Garcia hat die Weltöffentlichkeit bereits mit seiner Vision für die Zukunft der Automobilindustrie verblüfft. Mit dem Concept Car, einem futuristischen Audi A9, machte er allen klar, dass er sich auf Augenhöhe mit anerkannten Marktführern im Automobilsegment wie dem Porsche Panamera und Lamborghini Estoque messen will.

Bild
Bild

Die ursprüngliche Idee des Autors des Entwurfsprojekts beschränkte sich nicht auf ein durchgehendes Panoramadach mit einem nanotechnologischen Material, das im Schadensfall durch nicht autorisierte mechanische Einflüsse wiederhergestellt werden kann, und die Fähigkeit des Konzepts, die Lichtreflexion und dementsprechend, die Körperfarbe (wechselseitig von glänzend bis matt). Daniel Garcia ging in seiner Idee sehr sorgfältig mit der Einführung eines modernen Antriebssystems um. In diesem Sinne stattete er den Audi A9 mit einem Hybridmotor aus, der mit flüssigem Kraftstoff und Strom betrieben werden kann. Darüber hinaus besteht die elektrische Struktur aus vier unabhängigen Motoren, die in jedem Rad des Autos montiert sind.

Inspiration für die Gestaltung des Audi A9 holte sich der Designer nach eigenen Angaben von modernen Kreationen futuristischer Architektur. So war er beispielsweise sehr beeindruckt von den Bauten La Ciudad de las Artes y de las Ciencias (Stadt der Künste und Wissenschaften) des Architekten Santiago Calatrava in Valencia. Daniel Garcia gab zu, dass er, nachdem er dort war, in die Atmosphäre der Zukunft eingetaucht zu sein schien, mindestens ein Jahrhundert von heute entfernt. Genauso sieht seine Autokreation aus, die in naher Zukunft in Massenproduktion gehen soll.

Serienfreigabe

Trotz fehlender Details ist bekannt, dass die Produktion von Coupés und Cabrios des Audi A9 in Neckarsulm (Landkreis Stuttgart in Deutschland) stattfinden wird. Der Startpreis soll nach vorläufigen Angaben bei rund 140.000 US-Dollar liegen.

Bild
Bild

Offenbar will Audi in diesem Segment des Automobilmarktes die Führung übernehmen. Der Automobilriese ist jedoch den traditionellen Schwerlastkonkurrenten aus Europa und Amerika auf den Fersen. Mercedes-Benz hat beispielsweise sein neues CL-Modell bereits vor Gericht präsentiert, und Porsche, Aston Martin und andere Konzerne werden ihre bisherigen Positionen nicht aufgeben.

Empfohlen: