So Kleben Sie Glas Im Auto

Inhaltsverzeichnis:

So Kleben Sie Glas Im Auto
So Kleben Sie Glas Im Auto

Video: So Kleben Sie Glas Im Auto

Video: So Kleben Sie Glas Im Auto
Video: Fahrer und Beifahrer -Scheiben mit haftender Tönungsfolie tönen 2024, November
Anonim

Wenn Sie die Windschutzscheibe eines Autos ersetzen müssen, können Sie sich an eine Servicestation wenden, die alle Arbeiten effizient und schnell erledigt. Wenn Sie jedoch lernen möchten, wie Sie ein Auto selbst reparieren, sowie das erforderliche Werkzeug, versuchen Sie, das Glas selbst zu kleben.

So kleben Sie Glas im Auto
So kleben Sie Glas im Auto

Notwendig

  • - Bezüge oder Stoff;
  • - Polyethylenfolie;
  • - Schaumstoffrollen;
  • - Messer oder Schnur zum Schneiden von Glas;
  • - Boden;
  • - Staubsauger;
  • - Meißel;
  • - Kleber;
  • - Spachtel;
  • - neue Windschutzscheibe.

Anweisungen

Schritt 1

Bereiten Sie das Auto zunächst für den Glaswechsel vor, decken Sie die Beifahrer- und Fahrersitze mit Schutzbezügen oder unnötigem Stoff ab. Wickeln Sie den Griff der Box und das Lenkrad in Plastik ein und befestigen Sie es mit Klebeband. Achten Sie darauf, den Lüftungsschacht zu verschließen, da darin eingeschlossene Glassplitter später mit einem Luftstrom herausfliegen können.

Schritt 2

Legen Sie einige Schaumstoffrollen zwischen die Decke und das Dach des Autos, um eine Beschädigung der Decke beim Schneiden des Glases zu vermeiden. Wenn möglich, das Armaturenbrett verschieben oder mit einem Metallstreifen von der Messerschneide abschirmen.

Schritt 3

Versuchen Sie, so glatt und glatt wie möglich entlang der alten Klebelinie zu schneiden. Um kleine Unebenheiten auszugleichen, verwenden Sie spezielle Meißel. Wenn an einigen Stellen keine Lackierung vorhanden ist, behandeln Sie diese mit einer Grundierung. Entfernen Sie Schmutz und Staub mit einem Staubsauger vom Glasrahmen.

Schritt 4

Probieren Sie eine neue Windschutzscheibe bis zur Öffnung an. Bringen Sie dünne Schaumstoffstreifen an, um das Glas in die gewünschte Position zu bringen.

Schritt 5

Bereiten Sie das Glas zum Kleben vor, indem Sie Silikon, Öl und andere Verunreinigungen entfernen. Um die Glashaftung zu verbessern, verwenden Sie spezielle Aktivatoren und Primer, zusätzlich schützen sie die Naht vor zerstörender ultravioletter Strahlung.

Schritt 6

Tragen Sie den Klebstoff in einer durchgehenden Schicht mit einer Kunststoff-V-Schnittdüse auf. Wenn Sie keine solche Düse haben, tragen Sie diese mit einem Spachtel auf und achten Sie auf eine gleichmäßige Schichtdicke.

Schritt 7

Setzen Sie die Windschutzscheibe in die Fensteröffnung und drücken Sie sie nach unten, damit der Kleber aushärten kann. Überschüssigen Kleber sofort entfernen. Prüfen Sie nach Möglichkeit die Dichtheit des Glassitzes mit einem Ultraschall-Detektor.

Schritt 8

Nach dem Aufkleben der Windschutzscheibe das Auto am ersten Tag nicht im Hochdruckreiniger waschen, nicht auf Bordsteinkanten fahren, keine sperrigen und schweren Gegenstände auf das Armaturenbrett legen.

Empfohlen: