Falsch eingestellte Scheinwerfer leuchten nicht nur die Straße, auf der Sie fahren, schlecht aus, sondern schaffen auch Notsituationen, blinde entgegenkommende Fahrer. Sie können dies vermeiden, indem Sie die Scheinwerfer selbst einstellen.
Es ist notwendig
- Wagen
- Glatte Wand
- Glatter Bereich vor der Wand
- Kreide oder Farbe zum Malen an der Wand
Anleitung
Schritt 1
Sie müssen einen geeigneten Standort mit einer flachen Wand und einer horizontalen Plattform neben dieser Wand finden.
Bevor Sie jedoch mit der Einstellung der Scheinwerfer beginnen, müssen Sie das Auto vorbereiten. Der Reifendruck muss optimal sein, alle Arbeiter müssen Lampen in den Scheinwerfern haben, das Auto muss vollgetankt und ausgerüstet sein. Am besten sitzt beim Einstellen der Scheinwerfer eine Person mit gleichem Gewicht wie der Fahrer hinter dem Steuer.
Schritt 2
Der zweite Schritt besteht darin, die Markierungen an der Wand zu zeichnen, entlang derer wir die Scheinwerfer ausrichten. Dazu montieren wir das Auto fast wandnah und markieren den Punkt der Automitte und die Mittelachsen jeder Scheinwerferlampe an der Wand. Verbinden Sie dann die Mittelpunkte der Lampen mit einer horizontalen Linie. Ziehen Sie dann vertikale Linien durch die Mittelpunkte der Lampen und durch den Mittelpunkt des Autos.
Schritt 3
Beginnen wir mit der Einstellung der Scheinwerfer. Der Einstellvorgang besteht im Anziehen der Scheinwerfereinstellschrauben, die sich auf der Rückseite der Scheinwerfer befinden. Dadurch wird die richtige Richtung des Lichtstrahls erreicht.
Schritt 4
In einigen Fällen werden die Scheinwerfer einzeln eingestellt. Das heißt, sie bedecken zuerst den linken Scheinwerfer mit Pappe, damit das Licht nicht an die Wand scheint, und stellen den rechten Scheinwerfer ein. Dann umgekehrt. Die Scheinwerfer werden über das mitgelieferte Abblendlicht reguliert. Stellen Sie die Scheinwerfer so ein, dass die horizontale Linie der Scheinwerfer mit dem an der Wand gemalten horizontalen Streifen bündig ist. Stellen Sie dann die Scheinwerfer horizontal so ein, dass der Punkt, an dem das Licht der Scheinwerfer nach oben kippt, im Schnittpunkt der Streifen liegt. Wenn Sie alles richtig gemacht haben, sind Ihre Scheinwerfer jetzt ausgerichtet.