Der Kauf eines Fahrzeugs setzt seine sorgfältige und legale Registrierung voraus. Der Verkäufer und der Käufer müssen alle Regeln befolgen, die erforderliche Liste von Dokumenten zusammenstellen und die Dienste eines verifizierten Notars in Anspruch nehmen. Überprüfen Sie vor der Registrierung eines Fahrzeugs in der Ukraine, ob Sie über alle erforderlichen Unterlagen verfügen.
Es ist notwendig
- - ukrainische Pässe;
- - Fahrzeugschein;
- - Generalvollmacht (sofern vorhanden).
Anleitung
Schritt 1
Fahrzeug abmelden. Dies muss nur am Ort der Registrierung erfolgen. In diesem Fall erfolgt eine allgemeine Überprüfung des Fahrzeugs gegen alle Datenbanken. Als Ergebnis dieser Kontrolle werden gestohlene und beschlagnahmte Autos gefunden.
Schritt 2
Fahrzeug neu anmelden. Beteiligen Sie sich zunächst an der Legalisierung der Kauf- und Verkaufstransaktion. Dies kann an der Börse, beim Notar oder in einem Secondhand-Laden erfolgen. Wenn Sie sich entscheiden, die Rechtsdienstleistungen des Autohauses, bei dem der Kauf getätigt wurde, in Anspruch zu nehmen, werden Sie durch den Erhalt einer speziellen Bescheinigung zum vollständigen Eigentümer des Autos.
Schritt 3
Melden Sie nun das Fahrzeug an. Dies kann ausschließlich am Wohnort erfolgen.
Dazu benötigen Sie folgende Dokumente: - Reisepass eines Bürgers der Ukraine;
- Versicherungspolice;
- von einem Sachverständigen erstellter Fahrzeugbewertungsbericht;
- Zulassungsbescheinigung des Fahrzeugs (diese muss Hinweise zur Löschung des Fahrzeugs und zum Verkauf enthalten).
Schritt 4
Mit allen oben genannten Dokumenten beim MREO GAI (auf jeden Fall am Wohnort) erscheinen. Das Fahrzeug muss von einem Sachverständigen besichtigt werden, der die Echtheit der Karosserie- und Motornummern überprüft, daher ist die Anwesenheit des Autos erforderlich. Das:
- Zahlung von 3% der Fahrzeugkosten an die Pensionskasse;
- Transportsteuer;
- Verkehrspolizeidienste.