Die staatliche technische Inspektion eines Straßenfahrzeugs wird durchgeführt, um seinen Zustand zu bestimmen sowie die Einhaltung der Regeln, Standards und technischen Normen von Kraftfahrzeugen oder Kraftfahrzeugen festzustellen, die die Verkehrssicherheit auf den Straßen gewährleisten sollen.
Es ist notwendig
- - Reisepass;
- - Fahrzeugschein;
- - Führerschein;
- - eine Quittung über die Zahlung der Inspektionsgebühr;
- - eine Quittung über die Zahlung der Kraftfahrzeugsteuer;
- - Fahrzeug
Anleitung
Schritt 1
Geben Sie der Verkehrspolizei ein Paket mit folgenden Dokumenten: Fahrzeugschein, Reisepass und Führerschein.
Schritt 2
Bezahlen Sie die staatliche Abgabe für das Bestehen der technischen Inspektion des Fahrzeugs. Den Zahlungsbeleg der Zollgebühr und eine Quittung, die die Zahlung der Steuer auf dieses Fahrzeug bestätigt, zeigen die Verkehrspolizeibeamten. Wenn Sie ein Auto mit Anhänger besitzen, müssen Sie auch die Inspektion bezahlen.
Schritt 3
Geben Sie das Fahrzeug direkt zur Inspektion ein. Es muss funktionstüchtig sein, mit einem angemessenen Erste-Hilfe-Set, einem Feuerlöscher und einem Not-Halt-Schild ausgestattet sein. Besteht ein Lkw mit einem zulässigen Gewicht von mehr als 3,5 Tonnen oder ein Bus mit einer zulässigen Masse von mehr als 5 Tonnen die Prüfung, ist mindestens ein Paar Unterlegkeile erforderlich.
Schritt 4
Werden im Zuge der instrumentellen Steuerung Funktionsstörungen festgestellt, sollte eine Nachprüfung nur bei fehlerhaften Bauteilen und Baugruppen durchgeführt werden. Es sollte spätestens zehn Tage nach der Primarstufe vergehen.
Schritt 5
Wenden Sie sich nach Abschluss der instrumentellen Inspektion erneut an die Verkehrspolizei, um die Unterlagen zu überprüfen, die Nummern zu überprüfen und einen technischen Inspektionscoupon zu erhalten.
Schritt 6
Stellt sich bei der Inspektion heraus, dass das Fahrzeug keine der Verkehrssicherheitsanforderungen erfüllt, gilt dieses Fahrzeug als fehlerhaft und der Betrieb ist untersagt.
Schritt 7
Überprüfen Sie bei der Vorbereitung der Inspektion, ob ein Feuerlöscher, ein Not-Aus-Schild vorhanden ist und der Inhalt des Verbandskastens alle Anforderungen erfüllt. Stellen Sie sicher, dass die Fenster und Scheibenwischer funktionieren, die Glühbirnen richtig funktionieren, überprüfen Sie die Sicherheitsgurte und die Tonsignale. Auf Türschlösser und Lenkradspiel achten.