Sie haben also einen gewissen Betrag gespart, viel Zeit mit der Auswahl eines Autos verbracht, sich mit all Ihren Freunden beraten, die sich zumindest ein wenig mit diesem Thema auskennen, und bereiten sich auf den lang ersehnten Kauf vor. Es ist an der Zeit, sich für ein Autohaus zu entscheiden. Hier liegen einige der versteckten Komplikationen und Probleme.
Viele unerfahrene Autoenthusiasten erleben einen echten Schock durch die Fülle an Manipulationsmethoden, die sie auf dem Weg zum Autokauf erleben müssen. Lassen Sie uns über die häufigsten sprechen.
Komm, wir haben alles
Erstens teilt Ihnen fast jedes Autohaus während eines Telefonats mit, dass das gewünschte Auto verfügbar ist, die genaue Konfiguration und die Farbe, die Sie benötigen. Nachdem der Käufer im Salon angekommen ist, stellt sich heraus, dass es kein solches Modell, keine solche Farbe oder Konfiguration gibt, und der Manager beginnt beharrlich, das anzubieten, was verfügbar ist. Die Rechnung ist einfach: Wenn der Käufer mit Geld und mit der Absicht kam, ein Auto zu kaufen, wird es für ihn schwierig, an einen anderen Ort zu gehen, er kann überredet werden, etwas Ähnliches zu kaufen. Der Preis bei der Ankunft im Salon wird natürlich etwas höher sein.
Wie kann man widerstehen? Planen Sie mehrere Salons auf einmal, die Sie vor dem Kauf besuchen. In diesem Fall können Sie sofort oder am nächsten Tag schmerzfrei nach der besten Option suchen.
Das Auto steht auf einem speziellen Parkplatz, warten Sie, bis sie zustimmen und liefern
Eine anspruchsvollere Möglichkeit, ein ähnliches Auto zu verkaufen, wenn das, was der Käufer braucht, nicht verfügbar ist, besteht darin, eine Bestellung aufzugeben und um eine kurze Wartezeit zu bitten. Normalerweise sagen sie in solchen Fällen: "Was Sie brauchen, haben wir, jetzt werden wir uns einig." 5-10 Minuten vergehen und es wird berichtet, dass das angegebene Auto bereits gekauft wurde, schauen Sie, etwas anderes. Der Käufer hat es bereits eilig, eine andere Option zu reservieren, für die vorgeschlagen wird, auf die Genehmigung zu warten. Während des ganzen Prozesses erklärt der Manager, dass Autos wie warme Semmeln auseinanderfliegen und während des Wartens auf eine bestimmte Option sich herausstellt, ob jemand anderes dieses spezielle Auto bestellt hat.
Wie Sie bereits verstehen, kann sich herausstellen, dass die zweite Option bereits "weggeflogen" ist und dann wird vorgeschlagen, das zu nehmen, was verfügbar ist.
Die Rechnung ist immer noch dieselbe. Unter dem Deckmantel der Vereinbarung nicht vorhandener Maschinen wird die Zeit einfach verzögert und nebenbei unauffällig die Ware angeboten, die vorrätig ist und dem Manager verkauft werden muss.
Um dieser Situation entgegenzuwirken, müssen Sie verstehen, dass solche seltsamen Zufälle in den meisten Fällen nur eine der Möglichkeiten sind, den Käufer dazu zu bringen, das zu kaufen, was der Manager verkaufen möchte.
Sie haben eineinhalb Stunden auf dem Parkplatz nach Ihrem Auto gesucht und es nicht gefunden
Es stellt sich heraus, dass dies geschieht, wenn Sie aufgefordert werden, auf die gewünschte Option zu warten. Der Käufer wartet eine Stunde, anderthalb Stunden, ihm wird ständig gesagt, dass der Mitarbeiter schon auf dem Parkplatz ist, es gibt viele Autos, noch 15 Minuten warten. Nach langem Warten entschuldigt sich der Manager und sagt, dass, wie sich herausstellt, diese Modifikation bereits verkauft wurde, würden Sie sie gerne übernehmen…. Und dann werben, was auf Lager ist.
Die Rechnung ist wiederum, dass ein müder und nervöser Käufer die Wachsamkeit verliert und es leicht sein wird, ihn davon zu überzeugen, die Option zu wählen, die für den Salonleiter von Vorteil ist.
Unterschreiben Sie den Vorverkaufsvertrag
Es gibt Zeiten, in denen zum ersten Mal vorgeschlagen wird, einen Vorverkaufsvertrag zu unterzeichnen, der einen Preis angibt (manchmal sogar unter dem Marktpreis, um den Kunden zu locken), aber während des Kaufs selbst stellt sich der Preis als viel höher heraus und im Falle einer Ablehnung kann der Käufer das Geld, das er bei Abschluss des ersten Vertrags bezahlt hat, nicht zurückerstatten.
Um einem so starren Schema zu widerstehen, müssen Sie sich im Voraus mit den Bewertungen zu diesem Autohaus vertraut machen. Dies muss übrigens in allen anderen Fällen getan werden, um auf solche „Unfälle“vorbereitet zu sein.
Sie müssen auch verstehen, dass der Endpreis für das Auto in jedem Fall höher ist als der angegebene. Dies liegt daran, dass Sie beim Kauf selbst das Notwendige nachkaufen müssen, aber nicht im Startpreis enthalten ist. Dies sind die gleichen Matten, die sogenannten "Dopas", ein zusätzlicher Radsatz und sogar Benzin, das im gekauften Auto bis zur nächsten Tankstelle reichen kann. Außerdem wird dem Käufer angeboten, sofort eine Autoversicherung und eine Autoversicherung abzuschließen, die ebenfalls Kosten verursachen.
Um ein Auto richtig zu kaufen, müssen Sie also die vielen Feinheiten der Manipulation in Autohäusern verstehen und im Voraus alles berechnen, was beim Kauf benötigt wird. Es ist auch wünschenswert, dass der Käufer zum Zeitpunkt des Kaufs nicht allein ist, dann wird es viel schwieriger, ihn zu manipulieren. Außerdem kann ein guter Freund, der sich mit dem Thema Automotive auskennt, die Situation aus einem anderen Blickwinkel betrachten und die richtigen Ratschläge geben.