Wie Wählt Man Ein Spannungsrelais

Inhaltsverzeichnis:

Wie Wählt Man Ein Spannungsrelais
Wie Wählt Man Ein Spannungsrelais

Video: Wie Wählt Man Ein Spannungsrelais

Video: Wie Wählt Man Ein Spannungsrelais
Video: Schütz und Relais Erklärung Video 1 2024, Kann
Anonim

Das Relais ist ein Gerät mit einem Satz elektronischer Steuergeräte und dem Leistungsteil der Last. Dieses Gerät wird aufgrund seiner Fähigkeit, hohe Ausgangsleistungen mit niedrigen Eingangssignalen zu steuern, sowohl in Steuerkreisen als auch in automatischen Geräten häufig verwendet. Außerdem schaltet dieses Gerät Stromkreise und registriert die Abweichung vom erforderlichen Pegel.

Wie wählt man ein Spannungsrelais
Wie wählt man ein Spannungsrelais

Anweisungen

Schritt 1

Bestimmen Sie, welche Relaiseigenschaften Sie benötigen. Ermitteln Sie zunächst den erforderlichen Ansprechwert, der die Summe der Eingangsparameter ist, bei der das Relais anzieht. Zweitens wählen Sie die Leistung des Relais. Achten Sie besonders auf seine minimale Leistung, die dem Arbeitselement zugeführt werden muss. Es ist notwendig, das Relais vom Ausgangszustand in den Arbeitszustand zu überführen.

Schritt 2

Berechnen Sie die regelbare Leistung, die das Relais für Ihre spezifische Anwendung benötigt. Steuerleistungen werden in Relaiskreise unterteilt: hohe Leistung (Leistungsrelais), mittlere Leistung (nicht mehr als 100 W) und niedrige Leistung (bis zu 25 W).

Schritt 3

Finden Sie heraus, wie lange es dauert, bis das Relais anspricht, d. Relais für diese Art von Eigenschaften werden in Zeitrelais, verzögerte Relais und schnelle Relais unterteilt.

Schritt 4

Achten Sie bei der Auswahl des Relaisdesigns besonders darauf, da die Leistung auch davon abhängt. Schauen Sie sich die Eigenschaften an, die sich auf die Nachteile dieses Geräts beziehen, nämlich: die Größe der mechanischen Ressource, die Arbeitsgeschwindigkeit, die Menge der Störungen während der Schaltung, die Menge der elektrischen Ressource. Sehen Sie sich den Wert der Betriebsspannung in der Relaiswicklung an, sie muss unbedingt den Angaben in der technischen Dokumentation entsprechen.

Schritt 5

Bevorzugen Sie Relais mit hohen Betriebsspannungseigenschaften. Bei kurzzeitiger Zufuhr einer erhöhten Spannung an der Wicklung kann es zu mechanischen Überspannungen in der Kontaktgruppe kommen. Achten Sie unbedingt auf den Wert des geschalteten Stroms und den Wert der erwarteten Last, die Hauptleistung des Relais hängt von diesen Eigenschaften ab.

Empfohlen: