Der Kraftstoffverbrauch eines Autos, die Dynamik seiner Beschleunigung sowie der CO-Gehalt hängen direkt von der Einstellung Ihres Vergasers ab. "Ozon" ist ein Vergaser, der eine spezielle Einstellung erfordert. Sie können es selbst machen.
Notwendig
- - Schrauben der Qualität und Quantität der Mischung;
- - Gerät zur Messung von CO;
- - Schraubendreher.
Anweisungen
Schritt 1
Prüfen Sie zunächst, ob die Zündkerzen in gutem Zustand sind, da der Ozon-Vergaser nur mit funktionierenden Zündkerzen eingestellt werden kann. Anschließend den Motor warmlaufen lassen, bis die Kühlmitteltemperatur mindestens 80 Grad Celsius beträgt. Öffnen Sie dann den Vergaser-Choke vollständig. Wenn Sie fertig sind, installieren Sie die Einstellschrauben. Ziehen Sie dazu die Qualitätsschraube vollständig an und schrauben Sie sie dann um 2-2,5 Umdrehungen heraus. Drehen Sie die Schraube für die Gemischmenge 1, 5-2 Umdrehungen von der Position, an der sie auf den Hebel zu wirken beginnt, der mit der Drosselklappe an der Achse befestigt ist.
Schritt 2
Stellen Sie die niedrigstmögliche Drehzahl für die Kurbelwelle Ihres Motors ein, indem Sie die Schraube herausdrehen, wenn die Position der Qualitätsschraube beliebig ist. Drehen Sie diese Schraube dann in die richtige Richtung, um die maximale Drehzahl der Kurbelwelle des Fahrzeugs zu erreichen. Bewegen Sie die Gassäule nicht, während Sie diesen Schritt ausführen. Stellen Sie dann durch Drehen der Anschlagschraube wieder die Mindestdrehzahl für die Kurbelwelle ein. Die Frequenz sollte in diesem Fall stabil sein. Laut Statistik kann der Autofahrer nach zwei oder drei solchen Vorgängen die Position der Einstellschrauben finden, die für das Auto vollständig geeignet ist. Diese Position liefert die gewünschte Qualität und Menge des Gemisches, was zu einem wirtschaftlichen Betrieb des Motors und dementsprechend zu einem niedrigen Kraftstoffverbrauch führt.
Schritt 3
Prüfen Sie, wie richtig Sie die Mechanismen eingestellt haben. Tun Sie dies mit einer scharfen Öffnung und dann, wenn die Drosselklappe geschlossen ist. Sollte der Motor weiterlaufen, können Sie sich auf die richtige Einstellung verlassen. Wenn nicht, versuchen Sie den Vorgang erneut. Installieren Sie nach der Einstellung einen neuen Stopfen, um das, was Sie getan haben, nicht zu verderben.