Derzeit werden in den meisten modernen Pkw schlauchlose Reifen verbaut. Solche Reifen haben gegenüber Schlauchreifen eine Reihe von Vorteilen: einfache Montage auf der Felge, relativer Preis (kein Schlauch), geringeres Gesamtgewicht der Räder, einfache Reparatur im Pannenfall. Oft können Sie den Reifen selbst kleben, ohne ihn zu demontieren.
Notwendig
Tragbarer Kompressor zum Aufpumpen von Rädern, Zange, Messer, Tubeless-Reifenreparaturset, Wagenheber, Ballonschlüssel, spezielle Rückstoßsicherungen zum Fixieren des Autos beim Anheben mit einem Wagenheber
Anweisungen
Schritt 1
Stellen Sie das Auto auf die Feststellbremse, fixieren Sie seine Position mit der Rückrollsperre, heben Sie es mit einem Wagenheber an und entfernen Sie das Rad.
Schritt 2
Untersuchen Sie das Rad sorgfältig, um die Einstichstelle zu finden. Meistens gibt sich die Punktion als Fremdkörper heraus, der aus dem Protektor herausragt (ein Nagelkopf oder eine selbstschneidende Schraube, ein Glassplitter), der mit einer Zange entfernt werden muss.
Schritt 3
Tragen Sie einige Tropfen Kleber auf die Ahle mit Schraubspitze auf. Danach die Ahle in das Loch der Einstichstelle eintauchen, 7-10 Hin- und Herbewegungen mit dem Werkzeug ausführen und im Loch belassen.
Schritt 4
Einen Streifen Rohgummi in eine Ahle mit Stichloch einführen, sodass der Streifen auf beiden Seiten zu gleichen Teilen ist und eine dünne Schicht Kleber darauf auftragen.
Schritt 5
Entfernen Sie die Ahle mit einer Schraubspitze aus der Einstichstelle und führen Sie schnell ein Werkzeug mit einem Streifen Rohgummi ein, so dass 1-1,5 cm lange Schwänze außerhalb des Reifens bleiben.
Schritt 6
Ziehen Sie die Ahle wieder heraus und aus dem Loch. Der doppelt gefaltete Gummistreifen bleibt im Loch.
Schritt 7
Schneiden Sie die überstehenden Enden des Gummis mit einem Messer ab, pumpen Sie das Rad auf Arbeitsdruck auf und montieren Sie es am Auto.