Was Tun, Wenn Das Auto In Einen Graben Flog?

Inhaltsverzeichnis:

Was Tun, Wenn Das Auto In Einen Graben Flog?
Was Tun, Wenn Das Auto In Einen Graben Flog?

Video: Was Tun, Wenn Das Auto In Einen Graben Flog?

Video: Was Tun, Wenn Das Auto In Einen Graben Flog?
Video: 6 TRICKS, MIT DENEN DIEBE EUER AUTO KLAUEN 2024, November
Anonim

Niemand ist vor Unfällen gefeit. Und im Falle eines kleinen Unfalls sollten Sie sich nicht aufregen. Es ist besser, sich zusammenzuschließen und alle erforderlichen Verfahren durchzuführen, die dazu beitragen, den Täter zu identifizieren und die erforderlichen Dokumente zu erstellen, um eine Versicherung für Autoreparaturen abzuschließen. Aber manchmal treten Situationen auf, die den Fahrer buchstäblich verunsichern können. Zum Beispiel, wenn das Auto aufgrund eines Verkehrsunfalls in einen Graben gefahren wird.

Was tun, wenn das Auto in einen Graben flog?
Was tun, wenn das Auto in einen Graben flog?

Ein Auto in einen Graben zu bekommen ist unangenehm, aber nicht tödlich. Zuallererst müssen Sie sich in dieser Situation konzentrieren und überlegen, wie Sie zu Ihrem Auto kommen. Und erst dann ist es notwendig, den Schaden zu beurteilen.

Was tun, wenn das Auto in einen Graben flog?

Um zu beginnen, gehen Sie wie in jeder anderen Situation vor - stellen Sie ein Not-Aus-Schild auf. Und es spielt keine Rolle, dass Ihr Auto nicht auf der Straße in einen Unfall verwickelt ist. Um es zu bekommen, müssen Sie Platz auf der Spur schaffen. Und es ist besser, es im Voraus zu tun.

Gemäß den Regeln muss das Schild in einem bestimmten Abstand platziert werden. Fliegt das Auto beispielsweise in einen Straßengraben innerhalb der Stadt, muss das Notbremsdreieck mindestens 15 Meter vom Tatort entfernt platziert werden. Ereignete sich der Unfall außerhalb der Stadt, sollte die Entfernung zum Schild von der Unfallstelle verdoppelt werden – bis zu 30 Meter. Es lohnt sich jedoch, sich an die Nuancen zu erinnern. Wenn Ihr Auto zum Beispiel um eine Kurve in einen Graben fliegt, sollte kurz vor der Kurve ein Notstopp-Schild angezeigt werden.

Seien Sie beim Anbringen des Schildes sehr vorsichtig und vorsichtig. Schließlich kann ein Auto, das von hinten mit hoher Geschwindigkeit fährt, einfach keine Zeit haben, auf Ihr Auftreten auf der Straße zu reagieren, und die Dinge nehmen eine traurige Wendung.

Als nächstes müssen Sie sich um die Evakuierung des Autos aus dem Graben kümmern. Und Sie können dafür verschiedene Optionen verwenden. Wenn Sie also zum Beispiel nicht alleine waren (mit einer Firma irgendwo in mehreren Autos gefahren sind) und Ihr Auto in einen flachen Graben geraten ist, können Sie versuchen, das Auto durch Ziehen am Kabel herauszuziehen. Dazu reicht es, das Kabel unter der Stoßstange zu befestigen (Autos haben in der Regel Haken sowohl vorne als auch hinten) und langsam langsam herauszuziehen. Sie können den Effekt verstärken, indem Sie das Auto von außen schieben.

Natürlich wäre es am besten, Fachleute zu rufen, um die Evakuierung des verletzten Fahrzeugs durchzuführen. Ihre Arbeit umfasst nicht nur das Herausziehen des Autos aus dem Graben, sondern auch vorbereitende Arbeiten.

Zuerst müssen Sie die gesamte Elektrik der Maschine ausschalten, damit es keine zusätzlichen Probleme gibt. Dann werden die Räder des Autos freigegeben. Dies ist notwendig, damit das Fahrzeug beim Herausziehen aus dem Graben nicht behindert wird.

Manchmal sind Fachleute rückversichert und führen zur Vermeidung von Ausfällen eine teilweise Demontage des Untergestells der Maschine durch, um die Getriebeeinheiten und Mechanismen nicht zu beschädigen.

Sie sollten dies sowieso keine Angst haben, nach einem solchen Unfall müssen Sie zum Service gehen, um das Auto zu inspizieren und zu diagnostizieren. Dort haben Sie alles an Ort und Stelle und werden zurückgebracht. Und gleichzeitig werden sie prüfen, wie stark die Mechanismen gelitten haben.

Wenn das Auto aus Sicht des Reliefs in einen tiefen und schwierigen Graben gerät, sind wahrscheinlich Erdarbeiten erforderlich. Dabei werden in der Regel Gräben ausgehoben und manchmal sogar störende Bäume gefällt.

Was ist zu beachten

Wenn Ihr Auto in einen Graben gerät, bedeutet dies keineswegs, dass es nicht mehr fahren kann. Es hängt alles davon ab, welchen Schaden er beim Fallen erlitten hat. Es ist gut, wenn Sie eine freiwillige Vollversicherung haben. Dann brauchen Sie sich überhaupt keine Sorgen zu machen. In diesem Fall lohnt es sich zwar, die Verkehrspolizei-Crew anzurufen, die den Unfall aufzeichnet und Ihnen alle erforderlichen Bescheinigungen für die Versicherung aushändigt.

Notieren Sie sich vorab die Telefonnummer des Abschleppwagens und führen Sie diese mit, damit Sie bei einem unerwarteten Unfall nicht rennen und hektisch nach den Nummern von Fachfirmen suchen müssen.

Empfohlen: