So Sah Das Allererste Auto Aus

Inhaltsverzeichnis:

So Sah Das Allererste Auto Aus
So Sah Das Allererste Auto Aus

Video: So Sah Das Allererste Auto Aus

Video: So Sah Das Allererste Auto Aus
Video: Wissensmix: Wer hat das Auto erfunden? 2024, November
Anonim

Im 8. Jahrhundert gelang im Maschinenbau ein echter Durchbruch. Erfindungen kamen nacheinander, aber die herausragendste davon war natürlich das Automobil.

So sah das allererste Auto aus
So sah das allererste Auto aus

Die Entstehungsgeschichte des allerersten Autos

Die Entstehungsgeschichte des allerersten Fahrzeugs mit Motor begann im Jahr 1885. Der Schöpfer des ersten Autos ist der deutsche Erfinder Karl Benz. Im Januar 1886 erhielt er ein Patent für seine Erfindung und im Sommer desselben Jahres stellte er seine Kreation der Öffentlichkeit vor. Laut Karl selbst hat er vor einem Jahr ein Fahrzeug kreiert und es vor allen heimlich mitten in der Nacht durch die Straßen der Stadt gefahren.

Benz befürchtete, August Ottos Patent für einen Viertaktmotor zu verletzen, aber Ottos Patent wurde annulliert und am 29. Januar 1885 reichte Benz seinen Antrag beim Patentamt ein, der erst nach fast 2 Jahren genehmigt wurde.

Spezifikationen und Aussehen des allerersten Autos, das geschaffen wurde

Das Auto von Benz wurde Motorwagen genannt, was auf Deutsch "Motorwagen" bedeutet. Dieses Auto hatte damals ein ziemlich primitives Aussehen, das einen dreirädrigen Wagen darstellte, und mit Fahrradrädern. Der Antrieb war eine Kette, die ebenfalls an eine Fahrradkette erinnert. Aber das Auto hatte eine Lenkung und einen Benzinmotor. Der Transporter war mit einem über der Hinterachse montierten Einzylinder-Verbrennungsmotor mit einem Volumen von 954 Zentimetern ausgestattet. Benz installierte ein Schwungrad unter dem Motor, um den Motor zu starten und für einen reibungslosen Lauf zu sorgen. Die Leistung des Autos erreichte 0,9 PS bei 400 U / min. Die Masse des Motors betrug etwa 100 kg. Als Kupplung wurde eine Riemenscheibe verwendet, die mit einem Freilauf ausgestattet war. Der Motor wurde von einer galvanischen Batterie gezündet und entwickelte eine Geschwindigkeit von bis zu 16 km/h.

Beim Bergauffahren ging der Motor oft aus.

Das Auto von Benz wurde nur in Frankreich anerkannt, wo Karl seine Kreation vorführte. Die Deutschen schätzten die neue Erfindung nicht. Aber von 1886 bis 1893 nahm Benz die Serienproduktion von Motorwagen auf, und so fanden sich Käufer für den Wagen. In dieser Zeit gelang es dem Erfinder, 25 Automodelle zu verkaufen.

Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der Veröffentlichung des Wagens schenkte Benz seine Idee dem Münchner Museum, in dem sein großartiges Fahrzeug der Öffentlichkeit präsentiert wurde. Darüber hinaus ist die Arbeit dieses Erfinders bis heute da. Zum 50-jährigen Jubiläum des Benz-Autos wurden 3 Exemplare herausgegeben und dem Mercedes-Benz Museum, dem Verkehrsmuseum Dresden und dem Technischen Museum Wien geschenkt.

Empfohlen: