Seit der Präsentation der Neuheit der russischen Autoindustrie Lada Priora sind mehrere Jahre vergangen. Dieses preisgünstige Auto hat es in kürzester Zeit geschafft, bei Autofahrern große Popularität zu erlangen. Allerdings gibt es bei diesem Modell einen kleinen Nachteil - die Zapfsäule verstopft oder geht zu schnell kaputt.
Es ist notwendig
- - Gummidichtung;
- - Schraubenzieher set;
- - saubere Lappen;
- - Baumwoll-Handschuhe;
- - Satz Schraubenschlüssel.
Anleitung
Schritt 1
Besuchen Sie ein Autoteilegeschäft und kaufen Sie kleine Gummidichtungen für die Kraftstoffleitung. Sie sind Einwegartikel, daher verschleißen sie sehr schnell. Beim Aus- und Einbau der Kraftstoffpumpe die alten Dichtungen durch neue ersetzen.
Schritt 2
Lesen Sie die Bedienungsanleitung Ihres Lada Priora-Fahrzeugs sorgfältig durch. Wenn Sie es nicht haben, besuchen Sie die Website des Prior Owners Forums. Dort finden Sie detaillierte Fotos vom Demontageprozess der Kraftstoffpumpe.
Schritt 3
Wenn die alte Kraftstoffpumpe unbrauchbar geworden ist, besorgen Sie sich eine neue. In diesem Fall sollten Sie nur eine Zapfsäule der Marke kaufen, die für die Verwendung durch das AvtoVAZ-Werk empfohlen wird. Die Verwendung von Fremdteilen erhöht das Risiko eines plötzlichen Schadens an Ihrem Fahrzeug.
Schritt 4
Bitte beachten Sie, dass Sie die Kraftstoffpumpe erst nach Ablauf der Garantie selbst austauschen sollten. Durch persönliches Eingreifen wird die Werks- und Ausstellungsgarantie unterbrochen.
Schritt 5
Schalten Sie das Auto aus und klappen Sie die Rücksitzbank des Autos um. Nehmen Sie einen Kreuzschlitzschraubendreher und lösen Sie die beiden selbstschneidenden Schrauben, mit denen die Zapfsäule befestigt ist. Öffne die kleine Tür vorsichtig.
Schritt 6
Suchen Sie alle Kabelschuhe, die mit den Anschlüssen der Kraftstoffpumpe verbunden sind. Trennen Sie sie und beschriften Sie sie, damit sie beim erneuten Anschließen nicht verwechselt werden.
Schritt 7
Starten Sie das Auto und warten Sie, bis es von selbst zum Stillstand kommt. Schalten Sie danach die Zündung für zehn bis fünfzehn Sekunden ein, damit sich der Anlasser dreht. Dies ist notwendig, um den Druck im Kraftstoffsystem zu entlasten. Befolgen Sie diesen Schritt unbedingt! Andernfalls ist die Gefahr einer Kraftstoffdetonation sehr hoch!
Schritt 8
Trennen Sie alle Kraftstoffleitungen sorgfältig ab. Wickeln Sie die Enden in einen sauberen Lappen, um das Innere nicht mit Benzin zu beflecken.
Schritt 9
Finden Sie alle Muttern und lösen Sie sie vorsichtig. Entfernen Sie den Haltering und entfernen Sie das Kraftstoffpumpengehäuse aus der Nut.
Schritt 10
An der Unterseite des Kraftstoffpumpenkörpers befinden sich zwei dünne Gummibänder. Zieh sie aus. Dann die kleine leichte Kunststoffwanne abnehmen.
Schritt 11
Reinigen Sie den Bildschirm mit einer halbharten Bürste, die in Benzin getaucht ist. Wenn es völlig unbrauchbar geworden ist, installieren Sie ein neues.
Schritt 12
In umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen.