Regeln Für Das Fahren Und Bedienen Eines Autos Bei Regenwetter

Inhaltsverzeichnis:

Regeln Für Das Fahren Und Bedienen Eines Autos Bei Regenwetter
Regeln Für Das Fahren Und Bedienen Eines Autos Bei Regenwetter

Video: Regeln Für Das Fahren Und Bedienen Eines Autos Bei Regenwetter

Video: Regeln Für Das Fahren Und Bedienen Eines Autos Bei Regenwetter
Video: Autofahren lernen A07: Fahren bei Regen 2024, November
Anonim

Bei Herbstregen müssen Sie beim Fahren auf rutschigen, nassen Straßen immer vorsichtig und äußerst aufmerksam sein. Um unangenehme und tragische Situationen zu vermeiden, müssen mehrere Regeln für den Autobetrieb in der Regenzeit berücksichtigt werden.

Regeln für das Fahren und Führen eines Autos bei Regenwetter
Regeln für das Fahren und Führen eines Autos bei Regenwetter

Anleitung

Schritt 1

Die allererste und wichtigste Regel ist, nicht zu fahren. Fahren Sie nicht mit hoher Geschwindigkeit durch Pfützen auf der Autobahn. Beim Durchfahren einer Pfütze mit hoher Geschwindigkeit verliert das Auto die Haftung auf dem Asphalt und fliegt förmlich durch die Pfütze. Wie ein Boot auf dem Wasser. Dies ist sehr gefährlich, da in diesem Moment die Kontrolle komplett verloren geht und das Auto von der Straße abfliegen kann.

Schritt 2

Führen Sie keine plötzlichen Manöver durch, da sich aufgrund einer nassen Straße, insbesondere bei Sand oder Lehm, die Traktion mit der Straßenoberfläche verschlechtert - Ihr Auto kann ins Schleudern geraten.

Schritt 3

Versuchen Sie, Pfützen auf unbekannten Straßen so weit wie möglich zu vermeiden, da sich darunter große Löcher oder Felsen befinden können. Und es kann auch harte, scharfe Gegenstände geben - Nägel, Schrauben, Beschläge und so weiter. Um Reifenpannen zu vermeiden, versuchen Sie nicht, in Bereiche mit schlechten Straßen oder Bauarbeiten zu fahren, versuchen Sie nicht, im Schlamm auszurutschen. Wenn ein Rad rutscht, kommt es vor allem zu Reifenpannen und sogar zum Reißen eines Reifens.

Schritt 4

Eine im Herbst verregnete Straße kann plötzlich zu Eis werden, dies geschieht meist nachts und ist optisch nicht zu erkennen. Dies kann durch hartes Bremsen bei niedriger Geschwindigkeit (gefährlich bei hoher Geschwindigkeit) überprüft werden. Seien Sie vorsichtig - achten Sie auf die Lufttemperatur und ersetzen Sie das Gummi rechtzeitig durch Winterreifen.

Schritt 5

Denken Sie daran, Ihre Scheinwerfer einzuschalten, da die Sicht auf den Straßen bei regnerischem und neblichem Herbstwetter stark beeinträchtigt ist. Am besten schalten Sie die Nebelscheinwerfer ein. Wischen Sie vor der Fahrt unbedingt die Scheinwerfer, Lampenschirme, Blinker, Bremslichter und natürlich den Zustand ab. um Konflikte mit Verkehrspolizisten zu vermeiden.

Empfohlen: