Welches Motocross-Bike Soll Man Wählen

Inhaltsverzeichnis:

Welches Motocross-Bike Soll Man Wählen
Welches Motocross-Bike Soll Man Wählen

Video: Welches Motocross-Bike Soll Man Wählen

Video: Welches Motocross-Bike Soll Man Wählen
Video: DIE COOLSTEN MOTOCROSS BIKES FÜR KINDER? Dirtbike Motorräder Unboxing - Test Review [Deutsch/German] 2024, Kann
Anonim

Cross-Motorräder sind im Gegensatz zu anderen Arten von Kraftfahrzeugen nur für Cross-Country-Motorradrennen (unwegsames Gelände) und sportliche Stunts bestimmt. Diese Motorräder sind sowohl für Erwachsene als auch für Kinder erhältlich.

Motocross-Bike
Motocross-Bike

Die Hauptkriterien für die Auswahl eines Motocross-Motorrads

Die Hauptmerkmale eines Motocross-Motorrads lassen sich in einem Satz zusammenfassen: "Nichts mehr." Es gibt keine Scheinwerfer, Blinker, E-Starter im Design. Cross-Motorräder starten mit einem Kickstarter. In der Stadt und auf Autobahnen darf "Cross-Country" wegen Gefährdung der Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer nicht genutzt werden.

Die Auswahl an einem Motocross-Motorrad ist im Gegensatz zu einer ähnlichen Enduro-Klasse eher begrenzt. Für Anfänger im Motorsport ist es besser, "eiserne Pferde" mit Zweitaktmotoren zu steuern (tatsächlich beginnen Kinder und Jugendliche, die anfangen, Motocross zu lernen, mit Zweitaktmotorrädern). Darüber hinaus haben diese Modelle eine Reihe von Vorteilen gegenüber Viertakt-Modellen. Erstens, geringes Gewicht: Leichte Motorräder sind weniger traumatisch und wendiger im Crossing. Zweitens ist es viel billiger, ein Zweitaktmotorrad zu warten und zu reparieren.

Zu beachten ist, trotz der technischen Vor- und Nachteile, die Wahl eines Cross-Country-Motorrads ist eine sehr subjektive Entscheidung und hängt manchmal davon ab, welches Exterieur dem zukünftigen Besitzer gefallen wird, wie viel er zum Zeitpunkt des Kaufs hat und was Ziele, die es verfolgt. Der 4T ist also die beste Wahl für Amateure, die nur im Gelände Adrenalin tanken möchten, ohne an Wettbewerben teilzunehmen.

Beliebte Modelle

Einer der hellsten Vertreter von Motocross-Motorrädern ist die Yamaha YZ250. Der Hubraum beträgt 249 ccm, was beim Bewegen ziemlich viel Kraft gibt. Das Modell wird in Japan produziert, was eine hohe Verarbeitungsqualität garantiert. Die Yamaha YZ250 ist sowohl für Anfänger (mindestens sechs Monate üben) als auch für erfahrene Sportler geeignet.

Das Zweitaktmodell Suzuki RM250 ist in den technischen Eigenschaften ähnlich. Es unterscheidet sich vom vorherigen Motorrad RM250 durch ein helleres Design und eine Vielzahl von Modifikationen. Die Kosten für ein gebrauchtes Motorrad, das in den Jahren 2009-2010 hergestellt wurde, betragen etwa 60.000 Rubel, in Bezug auf die Kosten ist es sparsamer als die Yamaha YZ250, da es Es ist einfacher, Ersatzteile dafür zu finden.

Ein interessantes Motorrad mit Viertaktmotor ist das recht beliebte Modell Honda CRF250R. Es hat ein eher "aggressives" Temperament, ein höheres Drehmoment, dank dem das Motorrad weicher drehen und schneller und einfacher beschleunigen kann. Für schwerere Fahrer ist die Honda CRF250R eine bessere Wahl als die fast schwerelose 2T.

Empfohlen: