Der hydraulische Kompensator wird benötigt, um die Leistung und Ressourcen des Automotors zu erhöhen. Dadurch werden eine gute Traktion und ein leiser Betrieb des Motors erreicht. Außerdem ist ein sparsamer Kraftstoffverbrauch gewährleistet.
Anleitung
Schritt 1
Moderne Autoautos sind nicht die gleichen Autos, die vor 20 Jahren verwendet wurden. Das Design der heutigen Fahrzeuge wird ständig verbessert, neue Teile und Geräte erscheinen, um die Reparatur und Wartung des Autos zu erleichtern. Zu diesen Teilen der neuen Generation gehören hydraulische Stößel.
Schritt 2
Hydrostößel sind Geräte, die das Ventilspiel unabhängig voneinander einstellen können. Wenn Sie Erfahrung im Umgang mit den „Klassikern“haben, werden Sie sich erinnern, wie Sie gezwungen waren, das Motorventil ständig zu verstellen: Ventildeckel entfernen, Lücken einstellen und Sonden mit unterschiedlicher Laufleistung verwenden. Wenn eine solche Anpassung nicht vorgenommen wurde, begann der Motor des Autos Geräusche zu machen, der Kraftstoffverbrauch stieg und die Dynamikeigenschaften nahmen ab.
Schritt 3
Hydraulische Stößel ermöglichten es, die Bedienung des Autos erheblich zu erleichtern. Jetzt muss das erforderliche Motorventilspiel nicht mehr eingestellt werden. Ein durch ein solches Gerät verbessertes Auto erhält mehr Leistung, eine längere Motorressource, die es ermöglicht, den Betrieb des Mechanismus auf lange 120-150 Tausend Kilometer zu verlängern.
Schritt 4
Der hydraulische Kompensator saugt Motoröl durch einen speziellen Kugelhahn. Dieses Öl beginnt auf den Kolben des Geräts zu drücken und erhöht seine Höhe, bis das Ventilspiel im Gasverteilungsmechanismus einen Mindestwert erreicht. Es fließt nicht mehr Motoröl in Ihrem Auto in den Hydrostößel - dies wird durch die maximale Verdichtungsgrenze erreicht. Nach dem Auftreten einer Erschöpfung zwischen dem hydraulischen Kompensator und dem Ventil öffnet sich der Kugelhahn wieder und beginnt, Öl in sich selbst zu pumpen. Somit wird in Ihrem Auto immer der maximale Druck im hydraulischen Kompensator erzeugt und der Spalt zwischen dem Ventil und dem Mechanismus selbst ist minimal.
Schritt 5
Der hydraulische Ausgleichsmechanismus sorgt für gute Traktion, sparsamen Kraftstoffverbrauch, erhöhte Ressourcen des Gasverteilungssystems und einen leisen Betrieb des Motors. Dieses Gerät hat jedoch auch Nachteile: Jetzt müssen Sie Öl von besserer Qualität kaufen und sich im Reparaturfall auf Schwierigkeiten und erhebliche Kosten einstellen. Einige Autofahrer versuchen, Hydraulikstößel an einem klassischen VAZ 2105-2107-Motor zu installieren, aber ich muss gleich sagen, dass dies ohne spezielle Kenntnisse nicht möglich ist. Außerdem müssen Sie die Nockenwelle im Voraus wechseln und sich mit dem erforderlichen Werkzeug eindecken.