Viele erfahrene Motorradfahrer kaufen Dnepr in der Hoffnung, daraus ein exklusives Gerät zu machen. Sein Design ist recht einfach und eignet sich leicht für verschiedene Arten von Änderungen. Und die Optik des Motorrads wird auch mit etwas Tuning sehr, sehr wirkungsvoll. Auch im Vergleich mit den besten Beispielen der ausländischen Motorradindustrie.
Es ist notwendig
- - Ersatzteile und Teile von anderen Motorrädern;
- - Schweißmaschine, Schleifmaschine, Bohrmaschine;
- - Schraubenschlüssel, Schraubendreher und andere Werkzeuge.
Anleitung
Schritt 1
Verlängern Sie die Vordergabelstreben mit Einsätzen. Dann die gesamte Oberfläche mit Chrom oder Nickel bedecken. Um das Hinterrad aus dem Auto zu verbauen, berechnen Sie Nabe und Achse so, dass die serienmäßige Bremsscheibe am gleichen Rad befestigt ist. Um die gesamte Struktur zu erleichtern, lassen Sie nur die Scheibe davon und montieren Sie sie mit Speichen.
Schritt 2
Rahmenhinterteil für breiteres Laufrad umbauen: Schwinge verbreitern, statt Sitzrohre, andere verschweißen, gebogen, 28 mm Durchmesser. Schweißen Sie die Verstärkungsbleche auf diese Rohre. Kippen Sie die hinteren Stoßdämpfer, um die Federung etwas weicher zu machen und von der Optik zu profitieren.
Schritt 3
Um die Fußrasten nach vorne zu bewegen und sie bequem zu machen, verlängern Sie den Rahmen um 100-150 mm und verschieben Sie die Motorbefestigungspunkte nach hinten. Motor selbst etwas waagerecht drehen, damit beim Einbau des breiten Hinterrades die Gelenkwellenkupplung nicht verkantet.
Schritt 4
Trimmen Sie die Standardflügel. Nicht komplett entfernen - die Schmutzschutzfunktion muss erhalten bleiben. Wenn Sie tiefere Flügel machen müssen, nehmen Sie einen Kinderwagenflügel als Rohling. Schweißen Sie die erforderlichen Platten daran.
Schritt 5
Machen Sie einen neuen Gastank. Heben Sie für ihn mehrere Panzerfragmente von anderen Motorrädern auf. Die Teile des Tanks ausschneiden, stumpf verschweißen. Um einen selbstgebauten Tank zu versiegeln, gießen Sie Epoxidharz hinein und rollen Sie den Tank von einer Seite zur anderen, bis sich das Epoxid gleichmäßig verteilt und aushärtet.
Schritt 6
Schneiden Sie die Basis für den neuen Sattel aus 2 mm Stahl. Befestigen Sie daran den Moosgummi in Form des neuen Sattels. Verwenden Sie für die Naht ein einziges Stück Leder, um das Erscheinungsbild der Nähte nicht zu beeinträchtigen. Nieten Sie den neuen Sattel mit Nieten.
Schritt 7
Machen Sie das Lenkrad "gehörnt", gebogen. Schneiden Sie die Griffe und Hebel selbst aus oder kaufen Sie ähnliche von importierten Motorradmodellen. Schneiden Sie die Spiegelständer aus 8mm Stahl aus. Spiegeletuis nicht selbst herstellen - sie sind einfacher zu kaufen.
Schritt 8
Lassen Sie das Auspuffrohr in Ruhe oder fügen Sie ein zweites hinzu. Um keine Rohre zu biegen, schweißen Sie sie einfach aus Bruchstücken anderer Motorräder. Kürzen Sie auch den rechten Auspuffkrümmer, damit sich die Hitze nicht am Bein verbrennt. Reinigen und polieren Sie die Nähte. Rohre und Schalldämpferkörper sind verchromt. Für den charakteristischen Harley-Auspuffsound setzen Sie die richtigen Fahrzeugfedern in die Schalldämpfer ein.