Bei der Reparatur eines Autos müssen Autobesitzer einige beschädigte Karosserieteile tönen. In diesem Fall muss der Lack die gleiche Farbe haben wie die gesamte Karosserie. Aber nicht jeder weiß, wie man die Nummer von diesem herausfindet.
Es ist notwendig
- Um Farbe auszuwählen, benötigen Sie:
- -Wagen;
- -Autowerkstatt;
- -offizieller Händler;
- - technischer Pass.
Anleitung
Schritt 1
Zum einen ist die Lacknummer an einem speziellen Hinweisaufkleber zu erkennen, der sich im Bereich der Fahrertür befindet. Darauf ist unter anderem die Nummer des Lacks angegeben, in dem die Karosserie lackiert ist. Aber es gibt nicht überall einen solchen Hinweis. Daher müssen Autofahrer die Nummer auf andere Weise herausfinden.
Schritt 2
Bei einigen Autos befinden sich Farbinformationen unter der Motorhaube des Autos. Ist diese nicht vorhanden oder das Auto bereits "gealtert" (dh die Originalfarbe ist bereits verblasst), hilft die Computerauswahl der benötigten Lackierung. Mit dem resultierenden Ergebnis können Sie außerdem zu den Fachleuten gehen, die es bereits für die Transfusion korrigieren und an die allgemeine Körperfarbe anpassen.
Schritt 3
Manche Autoenthusiasten gehen den anderen Weg und suchen nach Nachschlagewerken über das Auto ihrer Marke. Und sie finden bereits Informationen über den Lack, in dem die Karosserie lackiert ist. Übrigens gibt es für Autobesitzer, die ein Auto in einem Firmen-Showroom gekauft haben, die Möglichkeit, dort die Farbe des Lacks herauszufinden.