Autos Der Zukunft. Werden Die Neuheiten Eine Entdeckung In Der Welt Der Automobilindustrie?

Inhaltsverzeichnis:

Autos Der Zukunft. Werden Die Neuheiten Eine Entdeckung In Der Welt Der Automobilindustrie?
Autos Der Zukunft. Werden Die Neuheiten Eine Entdeckung In Der Welt Der Automobilindustrie?

Video: Autos Der Zukunft. Werden Die Neuheiten Eine Entdeckung In Der Welt Der Automobilindustrie?

Video: Autos Der Zukunft. Werden Die Neuheiten Eine Entdeckung In Der Welt Der Automobilindustrie?
Video: Hat das Auto Zukunft? Wie unsere Industrie den Wandel bewältigt | SWR Doku 2024, November
Anonim

Es ist kein Geheimnis, dass ein Auto für Millionen von Menschen nicht nur ein Fortbewegungsmittel, sondern auch ein Luxus- und Komfortartikel ist. Und da die Nachfrage nach dieser Art von Transport jeden Tag wächst, verstehen Autounternehmen, dass es notwendig ist, diesen Bereich zu entwickeln und jedes Jahr neue Technologien zu entwickeln, die die Kunden zufrieden stellen, das Fahren komfortabler und autonomer machen und die Wartung des Autos erleichtern. …

Autos der Zukunft. Werden die Neuheiten eine Entdeckung in der Welt der Automobilindustrie?
Autos der Zukunft. Werden die Neuheiten eine Entdeckung in der Welt der Automobilindustrie?

Es ist geplant, dass bald die Schlüssel und Schlüsselanhänger in den Hintergrund treten und durch das geliebte Identifikationssystem des Besitzers ersetzt werden. Wir alle sind daran gewöhnt, dass unser Telefon uns an nur einem Blick in unser Gesicht erkennt. Oder das Öffnen persönlicher Dokumente auf einem mobilen Gerät erfolgt mit einem Fingerabdruck. Schließlich sind sich alle einig, dass diese Schutzmethode um ein Vielfaches besser und zuverlässiger ist. Da kann das Passwort erraten werden und dann können die Daten auf dem Telefon verloren gehen. Was aber, wenn diese Idee auch in der Automobilindustrie umgesetzt wird? Sie müssen keine Schlüssel mit sich führen, und vielleicht sogar 2-3 Sets, wenn mehr als eine Person in der Familie ein Auto benutzt.

Stellen Sie sich vor, Sie können das Auto nach dem Einsteigen starten, indem Sie einfach den Befehl "Start" oder sogar einen Fingerabdruck aussprechen. Das Auto verfügt über Sprach- und Gesichtseinstellungen und es wird für einen Fremden unmöglich sein, Ihr Fahrzeug zu benutzen. Es ist wirklich unglaublich bequem.

Ist das Auto ein Ort der Unterhaltung oder nur Transport?

Wir alle sind daran gewöhnt, dass je neuer das Auto ist, desto mehr Elektronik wird hinzugefügt. Und zum einen ist es praktisch, denn jetzt ist das Zeitalter der Technik, Elektronik ist schon überall und viele Menschen können sich ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen. Aber wir fragen uns, braucht man so viel von all dieser Unterhaltung im Auto? Schließlich muss sich der Fahrer zunächst auf die Straße konzentrieren. All diese Informationen auf beeindruckenden Tablets, Navigationssystem, Projektionen mit Daten, die auf der Innenseite der Windschutzscheibe angezeigt werden. All dies vereinfacht einerseits die Nutzung des Autos, andererseits überladen und überladen es. Denn je weniger wir im Auto vor uns sehen, desto genauer beobachten wir die Situation auf der Straße.

Berücksichtigt man natürlich die Passagiere, die oft gelangweilt sind, nur auf dem Rücksitz zu sitzen und aus dem Fenster zu schauen, sind in diesem Fall Innovationen im Bereich Elektronik sicherlich sinnvoll und angebracht. Riesige Bildschirme mit der Möglichkeit, Landschaften einzufügen, und sogar Features mit zusätzlicher Realität werden angezeigt. All dies ist in Ordnung, aber in vernünftigen Mengen.

Adaptive Beschattung des Visiers

Absolut jeder Autobesitzer hat das Problem der Sonnenblendung auf der Straße gesehen. Das ärgert jeden, denn ohne mindestens ein paar Sekunden auf die Straße zu schauen, kann man in einen Unfall geraten, und dies führt bereits zu einer Reihe von Problemen und Unannehmlichkeiten.

Ja, schon seit langem werden Autos mit einem ähnlichen Zusatz auf dem Markt produziert, wenn ein Lichtschutzstreifen an der Windschutzscheibe angebracht ist und es wirklich funktioniert, erspart es dem Fahrer Blendung. Aber was ist, wenn Sie weiter gehen und sich etwas Neues einfallen lassen können? Die Unternehmen planen, ein Visier mit adaptivem Dimmen zu entwickeln, das nur die Bereiche des Dimmstreifens verstellt und dimmt, in denen die Sonne den Fahrer blendet. Bequem und innovativ genug.

Wasserstoff oder Technologie der Zukunft

Elektro- und Wasserstoffautos sind keine Fiktion mehr und fahren auf Tausenden von Straßen auf der ganzen Welt. Viele Autofahrer achten auf diese besondere Art des Transports, weil sie keine schädlichen Emissionen verursacht und die Umwelt sauber bleibt.

Aber nicht alles läuft so reibungslos, wie wir es gerne hätten, und das Problem ist, dass Elektroautos nicht so sicher sind, wie es zuvor schien. Wenn beispielsweise ein solches Auto produziert oder entsorgt wird (bzw. dessen Batterien), dann wird die Umwelt stark belastet.

Aus diesem Grund dachten Unternehmen darüber nach, mehr wasserstoffbetriebene Fahrzeuge zu bauen. Denn sie geben nur reinen Wasserstoffdampf ab. Und die Tankzeit eines solchen Autos ist viel kürzer, was vor dem Hintergrund eines Elektroautos attraktiver aussieht. Aber seien Sie nicht verärgert, denn aktuelle Batterien können durch Batterien auf Graphenbasis ersetzt werden, metallfrei und vollständig recycelbar. Es bleibt nur, auf diese Änderungen zu warten.

Ist das vernetzte Auto real?

Was wäre, wenn sich Autos drahtlos verbinden und sich gegenseitig Informationen über Verkehrssituationen, Unfälle, Fußgänger und andere Fahrzeuge übermitteln könnten? So etwas wird schon lange entwickelt und nennt sich „connectedcar“.

Viele werden sich die Frage stellen, warum ist das notwendig? Und alles ganz einfach, um Unfälle zu reduzieren, vor Gefahren im Straßenverkehr, Reparaturen und Staus zu warnen. Und wie sich herausstellte, ist die Einführung einer solchen Technologie kein Problem. Zuerst müssen Sie nur ein einheitliches System, einen Standard entwickeln und auch einen Bereich von Funkfrequenzen zuweisen, über den das drahtlose Netzwerk organisiert wird.

Autopilot statt Mensch

Schon lange träumen die Menschen davon, dass ihr Auto von selbst fahren könnte. Ohne Hilfe, damit die Person sich entspannen und einfach die Fahrt genießen kann. Es besteht die Möglichkeit, auf dem Weg zur Arbeit oder mit den Kindern zur Schule etwas Eigenes zu erledigen.

Und nun, seit einigen Jahren, können Autofahrer die lang ersehnte Funktion nutzen und müssen sich keine Sorgen machen. Trotzdem schleichen sich die meisten Zweifel ein, dass es unsicher ist, ob es sich lohnt, sein Leben der Technologie anzuvertrauen. Aber wie bereits nachgewiesen, wurden 9 von 10 Unfällen gerade durch den Faktor Mensch und nicht durch die Technik verursacht.

Tatsächlich ist dieses System bereits massentauglich, aber jetzt ist das Problem für die Verbreitung die Person selbst, oder besser gesagt das Misstrauen gegenüber dieser Technologie. Darüber hinaus sind die Kosten für Autos mit einer solchen Option viel höher als bei herkömmlichen Autos. Niemand weiß, ob unsere Zukunft die gleiche sein wird wie oben beschrieben oder die Entwicklung einen anderen Weg einschlägt und wir in den nächsten 5-10 Jahren eine völlig andere Welt und Technologien sehen werden. Daher können wir das Geschehen nur von der Seite beobachten und erahnen, was uns als nächstes erwartet.

Empfohlen: